Auftragsvergabe

Sie gehen einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung, indem uns Ihre Kontakte anvertrauen.

Es ist Ihnen bewusst , dass Sie nur über eine konsequente und zielgerichtete Nachbearbeitung der teuer bezahlten Messekontakte mehr daraus machen können.

Sie wollen in eine Win:Win - Beziehung mit Ihrem Kunden durch gezielte Ermittlung der Kundenwünsche starten, haben erkannt, dass nur langfristig begeisterte Kunden Ihrem Unternehmen einen Mehrwert bringen und vor allem Eines: Sie wissen ganz genau, warum Sie auf der Messe sind, denn die Investition spricht in aller Regel für sich! Sei es aus Imagegründen, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende weiter aus zu bauen, Sie möchten eine Innovation vorstellen oder Ihre Produkte direkt vermarkten, vielleicht ist es auch einfach die Werbung, die Sie animiert, an einer Messe teilzunehmen.

Jedenfalls sind die Prozesse innerhalb Ihres Unternehmens klar definiert, dennoch mangelt es häufig an der Umsetzung. Das ist bekannt. Jeder Mangel ist eine Chance (s. „Exkurs Kybernetik“). Nur Probleme, die wir als solche verstanden haben, lösen wir auch und exakt hierfür haben wir unsere Dienstleistung geschaffen!

Packen wir es an, Sie haben sich für ein Team aus Profis entschieden, die nach Ihren Vorgaben alles tun, um Ihren Umsatz, bzw. Erfolg zu steigern. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag und die Zusammenarbeit mit Ihnen!

 

Folgender Artikel stammt von Wolf Hirschmann, ein mit dem Top Consultant ausgezeichneter Unternehmer

EXKURS: Kybernetik - Steuermannskunst
Kybernetik, abgeleitet aus dem griechischen Wort Kyberne und technicos (Steuermannskunst), ist die Lehre von den sich selbst steuernden Regelkreisen. Jede Pflanze funktioniert nach diesem Muster. Auch das soziale System eines Unternehmens reagiert und agiert kybernetisch. Die Metapher hierfür ist die Spirale, die je nach Verlauf das Schwungrad oder der Teufelskreis sein kann. Namhafte Unternehmen setzen auf diese Denkweise und haben weltweiten Erfolg. Die Prinzipien, die kybernetisch den Unternehmenserfolg „treiben“ sind:
Jeder Mangel ist eine Chance
In jedem vorhandenen und auftretenden Mangel ist eine Chance zu sehen. Doch zumeist versucht man die Ist-Situation, die oft mit Problemen verknüpft ist, zu bekämpfen. Es ist aber die zwingende Aufgabe für jedes Unternehmen, sich auf die konzentrierte Suche nach wichtigen Problemen im Markt zu begeben. Denn der Treiber, das Herzstück jedes Unternehmenserfolgs, ist die Identifikation von relevanten Markt- und Kundenproblemen, vor allem von Zukünftigen.
Konzentration
Konzentration bedeutet soviel wie „sich auf einen Punkt sammeln“. Und somit ist durch Konzentration der durchschnittlich Begabte dem unkonzentrierten Genie überlegen. Sie verhilft zu Klarheit über vermeintliche und tatsächliche Stärken im Unternehmen. Für andauernden Markterfolg reichen erarbeitete Stärken nicht aus. Wer Erfolg haben will, muss in die wettbewerbsorientierte Unterscheidbarkeit einsteigen.
Sichtbare Kompetenz
Wie oft verwenden wir das Wort Kompetenz – und wie selten machen wir uns Gedanken über dessen Bedeutung. Kompetenz bedeutet soviel wie Zuständigkeit, Fähigkeit – es hat etwas mit Vertrauen zu tun. Ohne sichtbare Kompetenz sind auch Spitzenleistungen im Markt oft nicht platzierbar. Wer zentrale Marktprobleme sichtbar besser löst als Andere, der löst einen kybernetischen Kreislauf aus, mit dem er seinen Erfolg nicht verhindern kann. Wer diese drei Faktoren richtig bearbeitet, hat die Basis  für Markterfolg. 
Quelle: Wolf R. Hirschmann, die news 09/2011, Titel: Ist Markterfolg Zufall oder „Steuermannskunst“?
 


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